Ich suche ein schönes, neues Zuhause

Tigerle
Porträt von Tigerle

männlich
ca. 2021 geboren

Zweitkatze 
Freigänger
Fremden gegenüber zunächst sehr schüchtern

Tigerle ist ein junger Kater, der es versteht, sich in Pose zu setzen bzw. zu stellen oder zu legen. Er sieht sehr hübsch aus mit seinem getigerten Pelz mit dem weißem Latz und seinen weißen "Stiefelchen".

Tigerle beobachtet aus sicherer Entfernung

Da Tigerle zwar etwas schüchtern, aber auch sehr neugierig ist, werden neue Besucher erst einmal genau aus einem Versteck heraus inspiziert, bevor er sich ihnen nähert. Es braucht also etwas Zeit - vielleicht auch mehrere Besuche, bis es mit einer potentiellen neuen Familie funkt. Die Bemühungen lohnen sich aber, denn hat er aber erst einmal Bekanntschaft geschlossen, lässt er sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Wie es für eine junge Katze typisch ist, gehört Spielen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Tigerle schaut ganz interessiert

Tigerle sitzt da, mit dem Rücken zur Kamera und den Kopf nach vorne gerichtet

Wir suchen für Tigerle ein Domizil bei einer Familie:

  • eventuell mit älteren Kindern
  • das nach entsprechender Eingewöhnungsphase die Möglichkeit zum Freigang in verkehrsruhiger Wohngegend bietet

 

Tigerle sitzt und sieht sehr elegant aus
Tigerles unwiderstehlicher Blick
Tigerle liegt im Garten und schaut ganz interessiert
Tigerle auf der Lauer
Tigerle in der Wiese, von der Seite aus gesehen
Tigerle hat etwas höchst Interessantes gesehen