Ich suche ein schönes, neues Zuhause

Minou
Porträt von Johnny

weiblich
ca. 2018 geboren

Einzelkatze, Freigängerin, verspielt und verschmust, kleine "Diva", hat Schwanz infolge Unfall verloren

Minou ist eine sehr hübsche Siamesin, der nach einem Unfall der Schwanz amputiert wurde.

Seitenansicht von Minou, auf der zu sehen ist, dass sie keinen Schwanz hat.

Ihre Persönlichkeit entspricht der einer kleinen „Diva“. Darum verzichtet sie auf Artgenossen und wünscht sich ein neues, liebes Zuhause, wo sie als Einzelkatze die ganze Aufmerksamkeit Ihrer Familie genießen kann. Wichtig für Minou ist eine Bezugsperson, die auch tagsüber etwas Zeit mit ihr verbringen kann.

Minou sitzt auf einem Katzensofa. Im Hintergrund hängen Katzenbilder an der Wand.
Minou: "Mein Wohnzimmer. ... aber bitte wahren Sie doch meine Privatsphäre."
Minou sitzt im Büro auf einer Ablage für Papier
Minou: "Mein Büro"
Minou liegt vor dem Eingang des Holzhauses "Katzenvilla" im Garten
Minou: "Mein Gartenhäuschen"

Minou ist zutraulich, verschmust und auch immer für ein Spielchen zu haben. Sie lässt sich gerne kraulen, aber nur wenn es ihr genehm ist. Hat sie genug, können schon einmal die Krallen ausgefahren werden. Apropos Krallen: diese können auch als Ausdruck größten Wohlempfindens zum Einsatz kommen. Der Katzenkrauler erhält in diesem Fall eine kostenlose Akupunkturbehandlung.

Minou sitzt auf dem Schoß, hat die Augen geschlossen und die Krallen zum Milchtreten ausgefahren
Minou genießt Streicheleinheiten
Nahaufnahme von Minous ausgefahrenen Krallen
... und dankt es auf ihre Weise

Besucher werden zur Begrüßung mit großen Augen angeschaut.

Minou steht da und schaut mit großen Augen.

Da sich Minou bei uns gerne im Garten aufhält, suchen wir für sie ein Domizil mit gesichertem Auslauf, oder ein Zuhause in einer Gegend mit sehr wenig Verkehr, wie z.B. einer Spielstraße.

Minou sitzt im Baum
Minou auf Klettertour im Baum
Minou liegt auf einer mit Stoff überzogenen Europalette im Garten
Minou hat es sich im Garten gemütlich gemacht