Ich suche ein schönes, neues Zuhause

Johnny
Porträt von Johnny

männlich
ca. 2015 geboren

Einzelkatze, Freigänger, verschmust

Johnny in typischer Schlafpose

Johnny ist ein menschenbezogener, verschmuster Kater, der sich gerne ausgiebig streicheln lässt. Dann wird vor lauter Zufriedenheit kräftig geschnurrt. Er macht einem aber auch unmissverständlich klar, wenn er genug hat. Das kann manchmal von einer Sekunde auf die nächste geschehen. Ab und an werden dabei auch die Krallen eingesetzt.

Johnny liegt auf einem Gartenstuhl und lässt sich kraulen
Johnny wird gerne gekrault - wenn er in entsprechender Laune ist

Er liebt es außerdem, wenn man sich die Zeit für ein Spielchen mit ihm nimmt. Dabei genießt er gerne die volle Aufmerksamkeit.

Johnny liegt in der Wiese
Johnny im Grünen
Johnny liegt mitten auf einem Tisch im Garten.
Johnny: "Warum in einen Gartenstuhl zwängen, wenn man einen Tisch hat."

Johnny ist es gewohnt, Freigang zu haben und deshalb suchen wir für ihn ein neues Domizil in verkehrsruhiger Wohngegend, damit er - wie es seinem Naturell entspricht - eigenständig Ausflüge in seiner Umgebung unternehmen kann.

Johnny steht auf dem Baum und blickt interessiert nach unten
Johnny auf dem Beobachtungsposten Baum

Wo Johnny ist, möchte ER das Sagen haben. Darum beobachtet er seine Umgebung genau - auch aus allen möglichen Verstecken heraus. Einen (männlichen) Artgenossen in seiner direkten Nähe braucht er nicht, denn das führt nur zu Stress.

Johnny liegt hinter einer Katzenhütte und beobachtet das Geschehen im Garten.
Johnny beobachtet die anderen Katzen im Garten
Johnny ist auf dem Dach des Holzhauses im Garten und beobachtet, was unten vor sich geht.
Beobachtungsposten Dach
Johnny hat sich hinter einem Gartenstuhl versteckt und beobachtet die anderen Katzen
Beobachtungen aus einem guten Versteck heraus

Immer schön wachsam sein.

Mit Johnny muss man überall rechnen!

Johnny schaut unter einer blauen Kunststoffwanne hervor, die auf einer Mauer im Garten steht.
Johnny unter einer Kunststoffwanne