Ich suche ein schönes, neues Zuhause

Rocco
Porträt von Rocco

männlich
2021 geboren

Einzelkatze, Freigänger, verschmust

dreibeiniger Wirbelwind, KEIN Freigänger,
Domizil mit Spielgefährten und gesichertem Garten gesucht

Rocco ist ein aufgeweckter kleiner Bursche, der in seinem noch jungen Leben schon sehr viele Schmerzen hat ertragen müssen. Nach einem Unfall musste er mehrere Operationen überstehen - trotzdem konnte sein linkes Vorderbein nicht gerettet werden.

Es ist uns deshalb eine besondere Herzensangelegenheit für den süßen Rocco das perfekte Zuhause zu finden.

Rocco steht im Garten und schaut erwartungsvoll
Rocco in Spiellaune

Rocco hat sehr schnell gelernt, mit der neuen Situation umzugehen. Er ist ein frecher, verspielter junger Kater, der trotz seines Handicaps vor Tatendrang nur so strotzt. Es wird alles erkundet, überall hin gesprungen, allem hinterher gejagt und gespielt, gespielt, gespielt - natürlich auch mit Artgenossen. Für längere Zeit ruhig da zu sitzen ist nicht sein Ding. Wie auf den Bildern zu sehen, ist er dabei bevorzugt in unserem (ausbruchssicheren) Garten unterwegs.

Rocco sitzt im Garten vor einer Liege
Rocco in einen kurzen Moment der Ruhe
Rocco spielt mit einem Puschel
Rocco bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Eine von Roccos Lieblingsbeschäftigungen ist es, nach einem Puschel zu jagen ...

Rocco fokussiert einen Puschel

... und es ist unglaublich, wie hoch er dabei springen kann.

Rocco im Sprung

... aber auch im Bodenkampf ist Rocco sehr geübt.

Rocco im Bodenkampf mit einem Puschel
Rocco im Bodenkampf
Rocco steht lauernd in der Wiese
Rocco auf der Lauer
Rocco liegt im Gras, hat das Seil einer Spielangel im Maul und schaut erwartungsvoll
Rocco auf "seiner" Spielwiese
Rocco liegt im Garten und greift nach einem Band, das oberhalb von ihm gehalten wird
Rocco in höchster Konzentration

Wie oben schon angedeutet, liebt es Rocco, mit anderen Katzen spielerisch zu raufen. Deshalb sollte in seinem Wunschzuhause schon ein Artgenosse mit einer ähnlichen Vorliebe auf ihn warten.

Rocco sitzt vor einem Gartenstuhl und schaut ganz interessiert
Rocco beim Beobachten einer anderen Katze

Rocco ist aber nicht nur ein quirliger kleiner Kater, er ist auch sehr verschmust und braucht neben einem guten Katzenkumpel auch die Nähe von Menschen.

Rocco liegt auf einer Decke
Rocco der Verschmuste

Auch der größte Kämpfer wird müde und braucht seinen Schlaf.

Rocco liegt auf einer Decke und schläft
Rocco der Müde

Wir suchen ein neues Zuhause für ihn bei katzenerfahrenen Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er soll KEIN Freigänger werden! Eine passende Wohnung mit gesichertem Garten zum Austoben wäre optimal.

und hier nochmal ein Sprungbild vom Juli 2022

Rocco springt nach einem Puschel
Rocco - nur Fliegen ist schöner!

... und weil es so spektakulär ist, wie Rocco alias Batman springt,

hier noch ein Video in Superzeitlupe
(1000 Bilder pro Sekunde, entspricht 40-fache Verlangsamung)