Ich suche ein schönes, neues Zuhause

Sophia
Porträt von Sophia

weiblich
ca. 2021 geboren

Einzelkatze, Freigängerin
scheu und nur für das katzenerfahrene Zuhause!

Sophia liegt auf dem Boden und beobachtet die Umgebung.
Sophia: "Wer kommt denn da schon wieder?"

Sophia (auch liebevoll „Liesl“ genannt) ist eine sehr hübsche, dreifarbige,  junge Katzendame, die leider bei uns in der Katzenvilla von allen anderen Artgenossen gemobbt und gejagt wird. Auch mit Menschen hat sie es nicht so, sie lässt sich bisher nicht berühren und reagiert darauf mit Fauchen und Hauen wenn man versucht sie anzufassen.

Sie ist aber sehr verspielt und freut sich über jeden, der Zeit für sie hat und ausgiebig mit ihr spielt, z.B. mit einer Spielangel oder Bällchen.

Sophia liegt oben auf dem Schrank und sieht aus, als wäre sie in Spiellaune.
Sophia: "Hat hier jemand Zeit für ein Spielchen? Ich bin jedenfalls bereit."

Sie liebt es draußen im Garten zu sein, mag es aber auch gern im warmen Zimmer zu liegen, in Ruhe, ohne die anderen Artgenossen.

Sophia liegt auf dem Katzenkäfig und schaut in Richtung des geöffneten Fensters zum Außenbereich.
Sophia: "Bleib' ich drinnen, oder gehe ich doch besser nach draußen?"

Wer gibt Sophia eine Chance? Ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen und Kinder, mit einem Garten in verkehrsberuhigter Zone, in den sie erst darf, wenn sie sich eingelebt hat und etwas Vertrauen aufgebaut hat. Bei Menschen die Zeit für sie haben.

Sophia liegt auf dem Boden und schaut zufrieden aus.
Ach wie angenehm, endlich ungestört."
Ein Porträt von Sophia
Die dreifarbige "Glückskatze" Sophia im Porträt
Sophia liegt in einem Katzenkorb unter einer Wärmelampe.
Sophia unter der Wärmelampe
Sophia döst vor sich hin.
Sophia in einem ungestörten Augenblick
Sophia liegt auf einem Hängebrett unter der Decke.
Sophia hat den Überblick

Sophia liegt vor einer Stufe und hat ihr Kinn auf die Stufe gelegt, um den Kopf abzustützen.

Vielleicht lässt sie sich nie anfassen, vielleicht aber gibt es Menschen die ihr ihre Angst und Misstrauen nehmen können, mit viel viel Geduld und Liebe. Auf jeden Fall wäre sie ein netter Mitbewohner!