Heute ist der Tag der schwarzen Katzen

2011 wurde der Tag der Wertschätzung für schwarze Katzen eingeführt und wird seitdem jährlich am 17. August gefeiert. Er wurde ins Leben gerufen, um auf die Probleme von schwarzen Katzen aufmerksam zu machen. Denn teilweise werden schwarze Katzen auch heute leider immer noch als Unglücksbringer betrachtet. Dabei sind sie genauso liebenswürdig wie ihre Artgenossen mit anderer Fellfarbe.

Deshalb ein Hoch auf unsere schwarzen Miezen. Schlau sind sie zudem, denn vier unserer schwarzen Kater haben sich schon vor einigen Tagen extra für ein Gruppenfoto zu diesem Anlass im Garten in Pose gesetzt und zusammen ablichten lassen. Übrigens, alle vier sind auf der Suche nach einem schönen, neuen Zuhause.

vier schwarze Katzen liegen oder stehen in der Wiese
Blacky, Bobby, Charly, Rocco - vier ganz liebe Kater

Ebenso wie in einigen Wochen unser Nesthäkchen Holly. Sie ist momentan die einzige schwarze Katzendame in unserer Katzenvilla.

Holly steht anmutig da
Holly - die kleine, feine und sehr elegante Katzendame

Und, zu guter Letzt unser Senior Moritz, der "gesetzte ältere Herr" mit dem weißen Unterfell und den weißen Schnurrhaaren: beides sucht seinesgleichen.

Moritz, unser ältester schwarzer Kater liegt im Garten
Moritz - der "gesetzte, ältere Herr"
Wir meinen: "Man muss sie einfach lieb haben!"