Besuchszeit: täglich von 16:00 bis 18:00 Uhr - Telefon: 0911-578783

Weihnachtsfeier 2018

Anfang Dezember fand wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Seniorentreff "Bleiweiß" statt.

In vorweihnachtlicher und feierlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, berichtete unsere erste Vorsitzende Frau Schmidt in Ihrem Jahresrückblick unter anderem mit Freude darüber, dass dieses Jahr mit dem Umbau des Spitzbodens ein lange gehegter Traum endlich in Erfüllung gehen konnte (wir berichteten unter "Aktuell 2018-11-2"). In diesem Zusammenhang wurde Herr Karl-Heinz Böhm, ein Gönner unseres Vereins, zum Ehrenmitglied ernannt.

Für Schmunzeln und Heiterkeit sorgten sowohl die Geschichte von Frau Süsskoch über den Kater Nero, als auch die abenteuerliche Geschichte von Pauli, einer in diesem Jahr erfolgreich vermittelten, getigerten Katzendame. Herr Prokop sorgte mit seinem Zitherspiel wie gewohnt für die musikalische Untermalung und steuerte die ein oder andere weihnachtliche Anekdote bei.

Im Basar gab es wieder selbstgemachte Marmeladen von Frau Süsskoch und vielerlei Schnäppchen sowie allerlei Selbstgemachtes für Zwei- und Vierbeiner von Frau Hofner, die auch die Fotos von der Weihnachtsfeier für diesen Bericht beisteuerte.

Natürlich gab es auch wieder unseren neuen Kalender zu kaufen. Darin dreht sich dieses Mal alles um das Thema "Geschmackvoll Wohnen" und Sie können sicher sein, dass die Bewohner unserer Katzenvilla diesbezüglich unübertreffliche Ideen haben.

Und zu guter Letzt fand schließlich die alljährliche Tombola statt, die auch den Abschluss der Feier bildete.

Vergessen möchten wir an dieser Stelle auch nicht die Helfer, die alles so schön hergerichtet und weihnachtlich dekoriert haben bzw. uns durch Spenden, etc. unterstützt haben, denn ohne sie wäre die Feier nicht möglich gewesen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ebenso bei allen, die uns im Jahr 2018 unterstützt haben, sei es finanziell oder durch Ihre tatkräftige Hilfe.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest!